Moderner Meisterbetrieb mit über 50 Jahren Erfahrung!

Unsere Chronik:

Am 01.03.1968 gründete mein Vater Alfons Endres in Newel, Klemensplatz 5, sein Geschäft. 1984 traten mein Bruder Dirk sowie ich in die Firma ein. Durch die herausragenden Fähigkeiten meines Bruders in seinem Beruf sind wir bei vielen Großkunden seit Jahren tätig.

Ich begann 1991 mit meiner Meisterprüfung, welche ich Mitte 1993 erfolgreich absolvierte.

Aufgrund der guten Auftragslage konnten wir 1999 die Firma Oswald Lippert übernehmen.

Am 01.05.2005 übernahm ich, Marco Endres, das Geschäft meines Vaters, der nach über 35 selbständigen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand wechselte.

Am 01.08.2013 trat mein Sohn Lukas in die Firma ein und begann seine Lehre als Maler und Lackierer. Die Ausbildung bestand er mit Erfolg am 31.07.2016. Im Oktober 2020 begann er mit der Meisterprüfung, die er im Oktober 2022 bestand.

Aufgrund der räumlichen Enge in Newel, wurde die Firma 2013 in das Industriegebiet Trierweiler umgesiedelt. Hier entstand auf ca. 1000 Quadratmetern eine neue Halle mit modernster Ausstattung, z. B. Farbmischanlage für alle Farben, Lacke und Lasuren. 160 Palettenstellplätze, wo wir unsere Farben, Putze und Lacke unterbringen. In unserer Musterausstellung können unter anderem alle neuen Vinyl, Laminat und Parkettböden angesehen werden.

Nach 25 Jahren als Meister bekam ich 2018 von der HWK meinen silbernen Meisterbrief überreicht.

1968
1968

Alfons Endres

der Vater gründet am 1. März 1968 den Malerbetrieb Maler Endres in Newel

1984
1984

Dirk und Marco Endres

die Söhne treten in das Unternehmen ein

1991
1991

Marco Endres

beginnt mit der Meisterausbildung

1999
1999

Übernahme Oswald Lippert

Maler Endres übernimmt aufgrund der guten Auftragslage das Unternehmen Oswald Lippert

2005
2005

Marco Endres

übernimmt das Geschäfts seines Vaters Alfons Endres, der nach über 35 selbständigen Jahren in den wohlverdienten Ruhestand wechselt

2013
2013

Lukas Endres

der Sohn von Marco Endres tritt am 1.8.2013 in die Firma ein und beginnt seine Lehre als Maler und Lackierer (Die Ausbildung besteht er mit Erfolg am 31.7.2016)

2013
2013

Umzug nach Trierweiler

Aufgrund der räumlichen Enge in Newel wird die Firma in das Industriegebiet Trierweiler umgesiedelt. Hier entstand auf ca. 1000 Quadratmetern eine neue Halle mit modernster Ausstattung.

2018
2018

Silberner Meisterbrief für Marco Endres

von der HWK überreicht für 25 Jahre als Meister

Unser Team

Unser Gerüstlager

Unser Unternehmen

Wir sind Ihr kompetenter Partner in der Region von Trier und Luxemburg

Jetzt Projekt anfragen

Datenschutzhinweis

15 + 10 =

Ihr Ansprechpartner: 

Marko Endres

Telefon: +49 651 - 4639 3720
oder +49 6505 - 572

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden